Freitag, 16. Januar 2009

da bin ich wieder ....

der Beginn eines neuen Jahres steht immer für viele Sachen ...
gute Vorsätze - die man eher selten durchzieht (ich zumindest)
man nimmt sich vieles vor - aber meistens funktionieren diese "Pläne" schon am 5. Januar nicht mehr (zumindest bei mir)
will man vieles ändern - aber schnell ändert sich für einen selbst sehr viel
das einzige was ich mir für das neue Jahr und auch für alle anderen kommenden neuen Jahre vorgenommen habe ist, MEIN Leben zu lieben und zu leben, für das was ich liebe zu kämpfen, meine Ziele zu erreichen und nicht immer nur das schlechte zu sehen, sondern auch mit dem Schlechten zu leben, sich zu arrangieren. natürlich hoffe ich, dass es 2009 Wendungen in meinem Leben gibt, die ich herbeisehne, dass sich 2009 anders weiter entwickelt, als 2008 aufgehört hat und 2009 angefangen hat. man legt in den 31.12. oder 01.01. einens jeden Jahres so viele Hoffnungen, aber es ist an der Zeit nicht nur an auf die Hoffnungen zu setzen, sondern zu handeln und vor allem zu leben .....
ich habe in diesem doch noch recht jungen Jahr viel nachgedacht, viel über mich selbst gelernt, viel versucht zu ändern und auch schon einiges erreicht, wenn ich jetzt das noch erreiche was sich mein Kopf am meisten erhofft und mein Herz am meisten wünscht, dann bin ich 2009 schon auf der "sicheren" Seite. aber bis dahin ist noch ein weiter Weg *leider*

so jetzt zu meinem Blog - natürlich hab ich ihn wieder vernachlässigt, ich kenne mich ja und hab auch nichts anderes erwartet. ich hätte jetzt so einige Ausreden parat, aber fakto bringen die auch nichts, denn seit 11. Dezember 2008 steht hier nichts neues mehr und das ist schlimm *finde ich* und es muss geändert werden. wie weiss ich auch schon, nämlich dass ich endlich mit MEINEM Projekt 52 anfange, ehe das Jahr wieder rum ist. und wie es bei so einem Chaosmenschen wie mir normal ist, kam diese Erleuchtung jetzt, wo ich wieder drei Wochen hinterher hinke ....
aber ich möchte euch mal meinen Plan verraten -
ich fotografiere sehr gern und wenn ich noch ein Thema habe zu dem ich Fotos schiessen kann, dann noch mehr. ich werde mir also jede Woche ein neues Thema überlegen, dass ich immer Montags hier nennen werde. dann gehe ich mit meiner Cam bewaffnet auf Bilderjagd und zeige euch je nachdem was mir alles vor die Linse kam ein, zwei, drei oder noch mehr Fotos zu diesem Thema. ihr wollt mitmachen? kein Problem! kommentiert doch meinen Post und gebt einen Link an, wo man euer tolles Foto bewundern kann.
dann wollen wir mal ...

Thema KW 1
neues Jahr

Thema KW 2
Kälte

Thema KW 3
Wärme

bis zum Sonntag werd ich alle drei Themen bearbeitet haben und dann am Montag das neue Thema bekanntgeben ....

und jetzt wünsch ich allen meinen Lesern eine wunderschönes WE !