Donnerstag, 11. Dezember 2008

HSU

für alle die (noch) keine Schulkinder haben; HSU steht für Heimat- und Sachkundeunterricht und wird später dann durch Biologie, Geschichte und Erdkunde ersetzt ...
Robin hat als Thema im Moment "DER IGEL"
nachdem seine Lehrerin es schafft die Kinder täglich ins Hausaufgabenheft schreiben zu lassen "HSU lernen", es dann zwei Tage nicht mehr aufschreibt und dann gnadenlos zuschlägt, lernen wir also seit einer Woche jeden Tag die Blätter mit dem Igel. ich kann die Fragen mittlerweile schon auswendig stellen *gg
um das, was Robin gestern bei der Beantwortung der Fragen von sich gegeben hat, zu verstehen, vorher noch kurz was. in irgendeiner Zeitschrift hat Robin was von Kindern mit dem Down Syndrom gelesen und wollte wissen, was das für Kinder sind. ich hab ihm dann kurz erklärt, dass das Kinder mit einer Behinderung sind. näher sind wir nicht drauf eingegangen ...
nach dem Abendessen (so 2 Std. nach diesem Gespräch) frage ich also wieder mal HSU ab: "wieviele Junge bringt eine Igelmama zur Welt?" Robins Antwort: "4-7 und die sind behindert und schwerhörig!"
ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen (Anmerkung: eine Igelmama bringt 4-7 Junge zur Welt, die blind und taub sind ;-))

Keine Kommentare: