Montag, 30. Juni 2008

der Tag danach

aus ist der Traum vom Sommermärchen mit Happy End .......
so sehr wir gestern
auch
Daumen gedrückt, gezittert, mit gefiebert, gebangt und gehofft haben,
(leider) hat dieses mal wirklich die bessere Mannschaft gewonnen :-(
trotz aller Enttäuschung sollte man den Spaniern zur Europameisterschaft gratulieren.
es hat einfach nicht gereicht :-(
nach dem Spiel gegen Portugal konnte man ja echt hoffen, aber die Spiele gegen die Türkei und gestern gegen Spanien haben uns recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. ich war ja recht optimistisch und hatte auf ein 3:1 für Deutschland getippt.
die Jungs waren schon Stunden vorher geschminkt und ausgerüstet und haben schon auf der Strasse mit Kumpels und ihren Megafonen und Fahnen gefeiert, dass sie da noch für den späteren Vizeeuropameister jubelten ......
tja was soll´s Kopf hoch, Augen nach vorne und wie singen die Sportfreunde Stiller " ´54, ´74, ´90, 2010" dann machen wirs halt in Südafrika fest ;-)


und damit die Enttäuschung von gestern heute ihren Höhepunkt erreicht, haben wir, besser nur ICH, auch noch verschlafen. solche Montag hab ich echt richtig gern *grrr*
aber ich versuche mich dann zu trösten, indem ich denke, es kann eigentlich nimmer schlimmer kommen .......


also auf in eine neue Woche und nur noch FÜNF WOCHEN bis zu den heissersehnten Ferien *jubel*

Bild # 5 -29.06.08

und wieder auf dem Laufenden ;-)
gestern waren wir in Stanich und haben hier - http://www.frankenfarm.de/ - zu Mittag gegessen. da gabs einen Steichelzoo und unter anderem auch Alpakas und den hier fand ich besonders witzig ........

Bild # 4 - 28.06.08

und mein nächstes Tagesfoto ......
Robin beim balancieren


Bild # 3 - 27.06.08

es war mir ja fast klar, dass ich es nicht tagtäglich schaffe meine Tagesfotos einzustellen *rot*

aber dafür kommen sie jetzt hier ..........


meine zwei Chaoskids Patrick und Robin *knutsch*


Freitag, 27. Juni 2008

Bild # 2 - 26.06.08

gestern waren wir draussen unterwegs und ich hab wieder tolle Motive für mein Tagesfoto gefunden .........

die Wolken haben wunderschön ausgesehen




Donnerstag, 26. Juni 2008

ich habs geschafft

heute war es mal wieder soweit, ich hatte einen Termin beim Zahnarzt *gg
das sind immer solche Termine für die ich recht gerne eine Ausrede finde, aber na ja, helfen tut alles nichts, irgendwann muss ich ja trotzdem hin ........
mittlerweile geh ich da aber immer ohne die Jungs hin, dann brauch ich nicht die tapfere Mama vorspielen, sondern kann meinen Gefühlen freien Lauf lassen.
und *Trommelwirbel* ich war dort und bin wieder zu Hause und lebe auch noch *jubelfreu*
die Ängste die ich da immer ausstehen muss, bis der Doc sagt: "na ja, ausser dem abgebrochenen Zahn (hab ich schon ewig *rot*) ist nichts."
erst mal aufatmen.
dann kommt immer die Frage nach der Spritze. heute war ich ganz tapfer und wollte ohne *stolzbin*
dann hat er angefangen *urgg* ich wurde immer kleiner auf dem Stuhl. ich glaub ein bisschen geschwitzt hab ich auch, aber ich bin sooooo stolz auf mich, ich hab durchgehalten und jetzt ist das Thema Zahnarzt fürs nächste halbe Jahr wieder vom Tisch ......

Bild # 1 - 25.06.08

so, damit ich nicht gleich wieder hinterher bin, hier mein erstes Foto !!!



wie soll´s auch anders sein, natürlich in schwarz-rot-geil ......
das Fan Equipment meiner Jungs




Mittwoch, 25. Juni 2008

ein Jahr - 365 Tage

heute beim Durchschauen meiner Fotos hatte ich so einen Gedanken, dass es doch ein coole Idee ist, für jeden Tag ein typisches Foto zu erstellen. sei es von einem leckeren Frühstück oder einer schönen Wolke am Himmel, einer Biene im Garten, einem Lächeln meiner Kids oder einem bunten Stift, mit dem Robin Hausaufgaben macht .......
nun mach ich mich also tagtäglich auf Motivsuche und werde euch dann hier meine Eindrücke zeigen.

ein neuer Versuch .....

vor einiger Zeit hab ich´s ja schon mal mit einem Blog versucht. bin aber gescheitert *lol*
tja die Zeit, ich fürchte die war schuld daran, dass mein Blog nicht mehr aktuell war. und wenn ich was mache, dann richtig oder gar nicht *jawohl*
ich erlebe jetzt grad eine Zeit mit meinen Kids, in der Bekannte und Freunde meinten, ich könne da ja fast ein Buch drüber schreiben (so wie die Mama vom Michel aus Löneberga *gg) das Problem, ich bin kein Fan von Heften und Bleistiften, aber GsD gibts ja sowas hier. also hab ich mich kurzerhand für einen neuen Blog entschlossen .......
ich hab zu den Geschichten auch noch einige Ideen, die ich gern umsetzen möchte......
so, dann bin ich also auch wieder ein Blogger