Freitag, 3. April 2009

Wochenend und Sonnenschein ....

JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er ist da der Frühling ......
und das Wochenende steht auch startklar vor der Tür, heute letzter Schultag - was will man mehr ...

tja Patrick hat den letzten Eisockeyauftritt für diese Saison hinter sich, war nicht wirklich erfolgreich :( bei der Bayerischen Schulmeisterschaft sind sie dritter geworden - von dreien :( sie haben gegen Landshut 18:0 und gegen Garmisch 8:0 verloren ... aber traurig? nö sind die Jungs nicht. sie haben den "Ausflug" genossen, war ja immerhin ein Tag schulfrei ;)

Robin ist heute das erste mal ohne alle Hausaufgaben gemacht zu haben in die Schule ... hoffentlich muss er dieses Mal für seinen Sturkopf gerade stehen. es wäre ja alles kein Problem, ich helfe ihm gerne, aber ich sehs nicht ein seine Hausaufgaben zu machen. momentan läuft das so ab
"Mama wo trennt man Boden?"
"versuchs selber, du sollst es lernen ich kann´s. mahc einfach mal alleine ich schaus dann mit dir an."
"Mama beim O?"
toll beim O !!!! davor oder danach .....
"machs wie du meinst, ich schaus mir an, wenn du fertig bist"
"aber Mama beim O?"
"versuchs bitte selber" ich merke wie es langsam in mir hochsteigt ...
"sag halt beim O?"
"Robin bitte mach es selber!"
"dann sag ich halt morgen, dass ich keine hausaufgaben gemacht habe weil du mir nicht hilfst...."
da bin ich dann soweit, dass ich ausflippen könnte ... ich hab dann sein ganzes Schulzeug eingepackt und gemeint ...
"weisst du, dann lass es sein. mir ist es das nicht wert, dass ich da mit dir weiter streiten werde. du kannst es dir jetzt den ganzen nachmittag überlegen, ob du fertig machen willst oder nicht."
tja und was meintv ihr?
natürlich hat er keinen Gedanken mehr an Hausaufgaben verschwendet :(

wer hat den ultimativen Tipp für mich, wie ich meinen Hund dazu bekomme, endlich zu akzeptieren, dass ich auch noch an der Leine dran hänge ... frei laufen lassen, dann ists echt herrlich mit ihm, aber sobald er an der Leine hängt ... bald brauch ich mich nimmer bücken um meine Schuhe binden zu können. es kostet mächtig Kraft ihn bei Fuß gehen zu lassen und den Leckerli Verschleiss mal gar nicht zu beachten ... GsD ist das Wetter jetzt besser und wir können auf den Felder "ohne" laufen ...

am WE werden wir unter Garantie das schöne Wetter voll ausnutzen und viel draussen sein. im Garten hab ich auch noch einiges zu tun, aber das werd ich heute in Angriff nehmen ...

ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonnigen Start ins Wochenende ....

Keine Kommentare: