Sonntag, 5. April 2009

Fotoprojekt - KW 14

und damit mich jetzt keiner mehr schimpfen kann, kommen auch gleich noch Fotos zu meinem Fotoprojekt ....
nachdem ja die letzten Tage echt herrliches Wetter war, hab ich in meinem Garten gestöbert ...
und ein paar Sachen gesehen, die echt schon wunderschön nach Frühling aussehen ...











das hat zwar jetzt nicht direkt mit Frühling zu tun, aber ich fands total schön und wills euch zeigen ....

Tasse # 4 - 04. April

so und flott gehts weiter .....

mein liebstes Frühstück nachdem daheim, gibts bei MC D***** und als Fan muss man natürlich auch "Fantassen" haben ....


Tasse # 3 - 03. April

offiziell die dritte Tasse, aber meine erste ...

und damit der Einstand auch wieder mal ganz toll wird, hatte ich wieder Probleme mit dem hochladen der Bilder ... dafür jetzt aber geballt ;)



okay, ein Anfang musste gemacht werden und ich bin rumgeschlichen was und wie? also dacht ich mir, mach erst mal Bestandsaufnahme ;-)

und das wird dann auch mein erstes Bild ...

Freitag, 3. April 2009

"Ich habe nicht alle Tassen im Schrank"

so heisst eine 30-Tage-Fotoaktion bei offensichtlich

-> So geht´s: Möglichst viele Fotos von Tassen - bunte Tassen, Milchpötte, schöne Tassen, schmutzige Tassen, Teetassen, kitsche Souvenir-Tassen, kaputte Tassen, Omis Kaffee-Service, Moccatassen, Suppentassen, Untertassen, Schnabeltassen, und, und, und. Einfach jeden Tag lang eines machen und im eigenen Blog veröffentlichen.

ich finde diese Aktion so abgefahren, dass es mich enorm reizt da mit zu machen und obwohl ich ja den Start eigentlich verpasst habe darf ich noch einsteigen *jubel*

ich werd mich also ab jetzt auf die Lauer legen und jede Tasse knipsen die sich vor meine Kamera traut ....

Wochenend und Sonnenschein ....

JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er ist da der Frühling ......
und das Wochenende steht auch startklar vor der Tür, heute letzter Schultag - was will man mehr ...

tja Patrick hat den letzten Eisockeyauftritt für diese Saison hinter sich, war nicht wirklich erfolgreich :( bei der Bayerischen Schulmeisterschaft sind sie dritter geworden - von dreien :( sie haben gegen Landshut 18:0 und gegen Garmisch 8:0 verloren ... aber traurig? nö sind die Jungs nicht. sie haben den "Ausflug" genossen, war ja immerhin ein Tag schulfrei ;)

Robin ist heute das erste mal ohne alle Hausaufgaben gemacht zu haben in die Schule ... hoffentlich muss er dieses Mal für seinen Sturkopf gerade stehen. es wäre ja alles kein Problem, ich helfe ihm gerne, aber ich sehs nicht ein seine Hausaufgaben zu machen. momentan läuft das so ab
"Mama wo trennt man Boden?"
"versuchs selber, du sollst es lernen ich kann´s. mahc einfach mal alleine ich schaus dann mit dir an."
"Mama beim O?"
toll beim O !!!! davor oder danach .....
"machs wie du meinst, ich schaus mir an, wenn du fertig bist"
"aber Mama beim O?"
"versuchs bitte selber" ich merke wie es langsam in mir hochsteigt ...
"sag halt beim O?"
"Robin bitte mach es selber!"
"dann sag ich halt morgen, dass ich keine hausaufgaben gemacht habe weil du mir nicht hilfst...."
da bin ich dann soweit, dass ich ausflippen könnte ... ich hab dann sein ganzes Schulzeug eingepackt und gemeint ...
"weisst du, dann lass es sein. mir ist es das nicht wert, dass ich da mit dir weiter streiten werde. du kannst es dir jetzt den ganzen nachmittag überlegen, ob du fertig machen willst oder nicht."
tja und was meintv ihr?
natürlich hat er keinen Gedanken mehr an Hausaufgaben verschwendet :(

wer hat den ultimativen Tipp für mich, wie ich meinen Hund dazu bekomme, endlich zu akzeptieren, dass ich auch noch an der Leine dran hänge ... frei laufen lassen, dann ists echt herrlich mit ihm, aber sobald er an der Leine hängt ... bald brauch ich mich nimmer bücken um meine Schuhe binden zu können. es kostet mächtig Kraft ihn bei Fuß gehen zu lassen und den Leckerli Verschleiss mal gar nicht zu beachten ... GsD ist das Wetter jetzt besser und wir können auf den Felder "ohne" laufen ...

am WE werden wir unter Garantie das schöne Wetter voll ausnutzen und viel draussen sein. im Garten hab ich auch noch einiges zu tun, aber das werd ich heute in Angriff nehmen ...

ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonnigen Start ins Wochenende ....

Mittwoch, 1. April 2009

ich bin wieder da ....

Sorry an alle, die ab und zu mal auf meinem Blog vorbeischauen, wenn ich so auf das Datum schaue bekomm ich ein ganz schlechtes Gewissen .....
hier hat sich ziemlich viel geändert, aber so langsam bekommen wir wieder alles auf die Reihe und haben unseren Alltag gefunden ....
ich habe aus meinem Loch herausgefunden und bin teilweise echt verwundert über mich selber *grins* allen die mir in dieser letzten Zeit geholfen haben und mich dahin gebracht haben wo ich jetzt bin, sag ich nochmal DANKE !!! ich hab euch alle lieb .....
auch den Jungs geht es gut. sie geniessen ihr Leben wieder .....
die Eishockeysaison ist auch schon zu Ende. für Patricks Mannschaft war es nicht so erfolgreich, für ihn persönlich schon und es mach mittlerweile richtig Spass ihm beim Hockey spielen zuzuschauen. Robins Mannschaft hat diese Saison einige grandiose Siege feiern können und Robin ist auch schon für das ein oder andere Tor gut ....
Patrick ist heute und morgen noch mit der Eishockeyschulmannschaft in Landshut und spielt dort um die Bayerische Schulmeisterschaft im Eishockey. große Chancen rechnen sich die Jungs aber nicht aus.... aber ein SPiel dauert 60 Minuten und beginnt mit 0:0 ;-)
ansonsten herrscht hier immer noch das selbe Chaos wie immer ....
die Pubertät hat uns voll im Griff ;-)
und Robin ist ein Sturkopf, wie es ihn kein zweites Mal mehr gibt *grrr*

ja mein Blog ....
egal wie sehr ich es mir auch vornehme, irgendwie schaff ich es einfach nicht, meinen Blog aktuell zu halten .... baer ich gelobe Besserung. einige haben sich ja schon bei mir beschwert, dass hier nichts neues mehr drinnen steht ....
jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
entweder ich lösche den Blog - ich bekäme aber mächtig Ärger mit ein paar Leuten und ehrlich ein bisschen würde mir das bloggen schon fehlen, auch wenn ich geschlampt habe ....
oder ich mach weiter - und wenn ich was mache, dnn richtig oder gar nicht ....
ich hab mir also Gedanken gemacht und mich entschlossen mir eine letzte Chance zu geben .....

alsoooooooooooooooooo
Mitten drin - Chaoskids ist wieder da !!!!!!!!!!!!!!!!!

ich werd hier wieder alles aktuell halten und auch bei meinem Fotoprojekt weiter machen, allerdings lass ich die vergangenen Wochen in diesem Jahr unter den Tisch fallen und "nominiere" mein Thema für diese Woche und zwar ....

KW 14
Thema
Frühling

bis Sonntag werde ich wieder mindestens ein Bild hier zeigen .....

so und jetzt wünsch ich allen Lesern viel Spass :)