Dienstag, 9. Februar 2010

Ablenkung .....

... finden die Jungs, und auch ich, grad in der Katze von nem Freund. der musste arbeiten und hat sie kurzerhand für ne Woche bei uns abgeliefert. nein ... er hat ganz ordentlich gefragt, ob wir auf sie aufpassen würden ... grins
also sind wir jetzt seit Samstag "Katzensitter"
war gut Ja zu sagen, so sind wir alle abgelenkt und denken nicht ganz so viel drüber nach wie es unserem Arkan geht :( wir vermissen ihn schon arg ... hätte ich vorher gar nicht gedacht .....
aber als "Katzensitter" hat mans nicht leicht
Gott sei Dank ist es kalt draussen und unsere Fesnter und Türen fast immer zu, aber jedesmal wenn ein Kind die Terrassentüre aufmacht, ertönt es von überall "pass auf, die Katze!" oder "mach die Haustüre zu!" oder "hast du das Fesnter da drinnen wieder zu gemacht?" is anstrengend immer drauf zu schauen, dass nichts offen ist wo sie entschlüpfen könnte :)
und die Liste mit Schadensersatzansprüchen wird auch langsam länger ... grins
da hätten sich meine Pflanzuen von der letzten Dürre relativ gut erholt, jetzt fallen sie dem Kanibalismus zum Opfer ... ich kanns aber nicht verstehen "Mäuschen" bekommt doch zu fressen .....
eine positive Geschichte wäre es, dass auf meinen Schränken mal wieder abgestaubt wird ("Danke Mäuschen") aber das weniger Schöne ist, dass sie vor lauter Übermut auch schon alles abgeräumt hat, was auf dem Weg nach "oben" nicht rechtzeitig flüchten konnte .....
und wer kann mir erklären warum die Katze nachts immer auf meinen Beinen schläft?
mal bagesehen davon, dass ich es nicht leiden kann wenn sie überhaupt im Bett schläft, aber warum benutzt sie, so lang Holger nicht da ist, nicht das Bett neben mir? wir würden uns gegenseitig nicht stören ......
so süß, lieb, kuschelig, putzig, lustig ... sie auch ist, bin ich trotzdem froh wenn er sie am Wochenende wieder abholt und ich weiss jetzt genau, dass ich Robins Wunsch nach einer Katze gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lang hinausschieben werde :)

Keine Kommentare: