Freitag, 4. Juli 2008

morgens früh um .....

kennt ihr das auch ....
morgens, es ist wie immer meiner Meinung nach immer viel zu früh, hocken dann drei männliche Lebewesen am Tisch. das ist aber noch nicht das Problem *gg
zum Problem wird es erst, wenn man, als eigentlich gut gelaunte Mama und Frau, dazwischen sitzt und versucht eine normale Konversation zu führen.....
der links von mir hat schon um 7 Uhr früh komische Gedankengänge, denen ich schon, wenn ich richtig wach bin, nicht immer so ganz folgen kann. man könnte es auf die Pubertät schieben *g
rechts von mir sitzt *urg* hüpft, zappelt, springt, turnt, purzelt ..... dann der zweite im Bunde rum. so stelle ich mir ein hyperaktives Kind vor.
und mein Gegenüber, tja für sowas gibt es ein schönes Wort, das die ganze Sache treffend kurz fasst "MORGENMUFFEL" Konversation, womöglich konstruktive, ist da eh nicht möglich *gg
also schlürfe ich meinen Kaffee schweigend und habe Zeit mein Brot zu kauen, aber bald wird es 7.30 Uhr, die schönste Uhrzeit am Tag *jubel*
und dann fällt die Tür hinter dem letzten zu und ich kann aufatmen. endlich Zeit Selbstgespräche zu führen ohne ständig Marmeladenbrötchen vom Boden oder der Eckbank aufheben zu müssen, oder ne pubertäre Ansage vor den Kopf geworfen zu bekommen oder irgendein unverständliches Grunzen als Antwort hinnehmen zu müssen *freu*
manchmal schaut mich unser Hund ein bisschen unverständig an, aber dann sag ich zu ihm: "Komm Arkan gehen wir oben aufräumen" und dann trappelt er neben mir die Treppe hoch und wir sind beide glücklich *lol*
ach, aber das schönste an dem heutigen Morgen ist einfach die Tatsache .....
es ist Freitag und das bedeutet WOCHENENDE *jubelfreuhüpf*

Keine Kommentare: