Dienstag, 25. November 2008

es geschehen Wunder

ja wirklich, zumindest was Patrick anbelangt .......

ich hab heute mal wieder seine Hefte kontrolliert.
in solchen Fächern wie Erdkunde, Biologie, Religion hält sich das Chaos ja in Grenzen. was bedeutet, da bemüht er sich die Einträge schön zu gestalten. in Fächern wie Deutsch, Englisch, Mathe gleichen seine Hefte, egal ob Schulheft, Merkheft oder Hausheft eher irgendwelchen Schmierzetteln. ich bin davon weg, mich darüber aufzuregen. interessiert ihn eh nicht. solange er damit zurecht kommt und es die Lehrkraft auch nicht stört .......
also wie gesagt, in unregelmäßigen Abständen kontrolliere ich auch mal Schulhefte und Merkhefte, nicht nur Haushefte und was sehe ich da heute ......


mein Kind hat entdeckt, dass er FARBIGE Stifte besitzt !!!
jawohl, so richtig BUNTE !!!
in VERSCHIEDENEN Farben sogar !!!!
irgendwer muss die innerhalb von 6,5 Schuljahren in seinem Federmäppchen versteckt haben !!!
gestern waren die aber noch nicht da !!!
BUNTE Holzstifte !!!
und ein LINEAL !!!
hui, damit kann man gerade Linien unter Wörter machen !!!
ein hölzernes Lineal, mit einer ganz GERADEN Kante !!!
an dem GERADEN Lineal kann man wunderbar BUNTE Stifte entlangführen !!!

und stellt euch vor, man kann mit den bunten, farbigen Stiften auch schreiben !!!
die Finger fallen danach nicht ab ......
und er weiss doch tatsächlich auch WIE und für WAS man ein Lineal bneutzen kann !!!
die Seite schaut dann richtig passabel aus ......

ich hab als erstes natürlich das Heft zugeklappt und den Namen auf der Vorderseite kontrolliert. da stand aber tatsächlich SEIN Name drauf .....
ich hab ihn danach dann gefragt, ob er einen neuen Lehrer hätte .....
ob der vll. mit Jesus oder Gott verwandt wäre .....
aber es gibt anscheinend auch ganz normale Lehrer, die Wunder vollbringen können *jubel*

1 Kommentar:

Maike hat gesagt…

irgendwann geschehen wunder süße

schön das patrick nun die farben für sich entdeckt hat *lach*