Samstag, 8. November 2008

wir retten Daisy

wie?
wir retten Daisy fragt ihr euch bestimmt? und wer ist Daisy eigentlich?
die ganze Geschichte ......
Patrick und Robin waren gestern draussen unterwegs, ich oben im Bad. irgendwann schreit Robin: "Mami komm ganz schnell!" ich dachte nur, was er denn schon wieder wolle, brauche oder petzen will (ja, zur Zeit ist Robin echt aufreibend *gg) hab dementsprechend auch nicht sofort reagiert. und wieder "komm ganz schnell!" also bin ich halt runter. ich kann machen und sein wo ich will, ständig schreit irgendwer *gg
als ich in die Diele komme, steht er ganz aufgeregt vor mir:
"der Patty ist schon draussen, da steht ein Hund vor unserer Haustür!"
"wie ein Hund?"
"ja, der sitzt ganz brav vor unserer Haustür!"
"wie vor unserer Haustür?"
"ja, wie wir gekommen sind ist der da gewesen ...."
also vorsichtshalber Arkan mal ins Wohnzimmer gesperrt, man weiss ja nicht, was einen erwartet wenn man die Tür aufmacht und dann hab ich ganz mutig die Haustür geöffnet, aber nur ein kleines bisschen, in Erwartung einer mit blutunterlaufenen Augen auf Futter wartenden Dogge gegenüber zu stehen. ich musste fast zweimal hinschauen. da sass Patrick mit einem winzigen etwas (nicht viel größer als einer Katze) vor der Haustür. dieses etwas war tatsächlich ein Hund, der zitterte am ganzen Körper ob vor Angst oder Kälte, keine Ahnung. also Arkans Leine genommen und das Tierchen erstmal angehängt. GsD hatte das Etwas ein Halsband um mit einer Marke dran. ah, Daisy heisst das Etwas und anscheinend wohnt sie auch wo, denn es war auch eine Handynummer mit drauf. also da angerufen und gefragt, ob diese Leute einen Hund namens Daisy ihr Eigen nennen würden, und es möglich wäre, dass sie betreffende "Dame" vll. vermissen .....
ja, vor fünf Minuten wäre das "Mistvieh" noch da gewesen. sie, das Frauchen, würde aber sofort kommen und Daisy abholen. die Jungs sind ihr entgegen gegangen und haben das "Mistvieh" abgegeben und so haben wir unsere gute Tat für Freitag auch erledigt ......

Keine Kommentare: